FourPhysis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sports > Kursangebote



Wassergymnastik

Für alle Wasserratten und die, die es gern werden möchten!

Alles fließt, das wussten schon die alten griechischen Philosophen zu berichten. Aber dass alles Fließende gleichzeitig Festes trainiert, beweist unser Wassergymnastik-Kurs, macht er sich doch die positiven Eigenschaften des Wassers zunutze, welche unter anderem eine Stabilisierung des Stütz- und Bewegungsapparates unterstützen und das cardio-pulmonale, also Herz-Kreislaufsystem trainieren.

Im mit ca. 30° C wohltemperiertem, warmen Wasser können gezielt gelenkschonende und schmerzlindernde Übungen ausgeführt werden, die langfristig zu einer Verbesserung des gesamten Bewegungsapparates und somit des allgemeinen Wohlbefindens führen. Einzel-, Partner- und Gruppenübungen mit und ohne Geräte sollen Spaß und Sicherheit durch Bewegung vermitteln und mithilfe erfahrener Kursleiter auch Fortschritte bewirken, was Stabilität, Funktionalität und Kräftigung der gesamten Skelettmuskulatur angeht. Ob schonende Dehn-, Kraft- oder Koordinationsübungen: für jeden ist etwas dabei.

Dieser Kurs eignet er sich für Menschen mit Gelenkproblemen, Übergewicht oder auch für Schwangere. Herzlich Willkommen sind natürlich auch Teilnehmer, die sich gerne im Wasser bewegen und ihre Gesundheit auf diese Art erhalten möchten. Die Teilnahme von Nichtschwimmern ist aufgrund lediglich brusthohen Wassers problem- und gefahrlos möglich.















Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü